Was im Detail für uns spricht:
Auf dieser und den folgenden Seiten präsentieren wir Ihnen unsere Leistungen sehr detailliert. Sie können sich ausführlich informieren.

Wir sind ein praxiserfahrener Handwerksbetrieb, der sich auf die fortschrittliche Dämmung von Geschäftsimmobilien und Wohnhäusern spezialisiert hat. Unser Augenmerk
gilt vor allem der Einblasdämmung. Wir haben für jeden Gebäudebereich eine wirksame Lösung und übernehmen für unsere Kunden unter anderem
die Geschossdeckendämmung, die Dachdämmung, die Kellerdeckendämmung, die Fassadendämmung sowie die Hohlraumdämmung. Mit hochwertigen Dämmstoffen sorgen wir für einen langfristig optimierten Wärmehaushalt. Sie sparen bares Geld und leisten gleichen Augenblick einen Beitrag zum Klimaschutz.
Kurze Umsetzungszeiten, eine routinierte Durchführung aller Arbeiten und die Unterstützung bei Fragen zur Förderung sind integraler Bestandteil unseres Leistungsportfolios. Unseren Betriebssitz haben wir im Krokusweg 4 in Minden. Eine Niederlassung unterhalten wir am Billwerder Neuer Deich 12 in der Hansestadt Hamburg. Die bauspezifischen Gegebenheiten und Ihre Vorstellungen sind für uns das Richtmaß. Wir beraten Sie gerne individuell über alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Dämmstoffarten. Mit unserer Dämmarbeit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Energieeffizienz von Gebäuden.
Eine Altbaudämmung ist kein Zauberwerk. So schön ein Altbau auch aussehen mag, ökonomisch ist er meist nicht. Ein Altbau ist oftmals gekennzeichnet von einer nur mangelhaften Dämmung. Schlecht isolierte Außenwände und ein spärlich bis überhaupt nicht isoliertes Dach sind für bezeichnend für einen Altbau und meistens für einen zweistelligen Prozentteil des Energieverlustes verantwortlich.
Eine allgemeingültige Auslegung für den Begriff Altbau gibt es nicht. Normalerweise bezeichnet man ein Gebäude als Altbau, dass vor dem Zweiten Weltkrieg gebaut wurde. In der Vergangenheit haben sich Bauherren wenig Gedanken um die richtige Dämmung bzw. Isolierung gemacht. Wärme war nicht teuer, in großer Menge vorhanden und der Umweltschutz spielte auch keine Rolle. Diese Zeiten gehören in der Zwischenzeit der Vergangenheit an.
Bei einem Altbau ist es ganz normal, dass er nicht ausreichend isoliert ist oder es mit der Zeit zu Materialverschleiß kommt, die einen Ersatz der eingebauten Dämmmittel erforderlich machen. Wir empfehlen Ihnen darum einen Termin am betreffenden Objekt, bei dem wir die für Ihre Bedürfnisse beste Art der Altbaudämmung feststellen. Welches Verfahren am ratsamsten erscheint, lässt sich ohne Schwierigkeiten feststellen. Besonders das Dachgeschoss ist bei einem Altbau ein ein wichtiger Bereich, durch den teure Wärme nach Draußen verloren gehen kann. Gerade die Außenwände sollten sorgsam überprüft werden. Bei der Altbaudämmung ist das Einblasverfahren häufig eine gangbare Methode. zweischaliges Mauerwerk, das man beim Altbau häufig findet, lässt sich mit dieser Technik energieoptimiert dämmen. Ein wichtiges Argument: Die Dämmung verbessert den Wohnkomfort; das Raumklima wird angenehmer.
Die Vorteile einer Einblasdämmung überzeugen:
Womit muss man bei einer herkömmlichen Dämmung rechnen?
Konnten wir Ihnen einen ersten Einblick in die Tätigkeiten unseres Unternehmens geben? Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch persönlich sehr gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können und Ihr Haus in Landkreis Diepholz fachgerecht dämmen dürfen.