Was im Detail für uns spricht:
Auf diesen Seiten präsentieren wir Ihnen unsere Leistungen sehr detailliert. Sie können sich umfänglich informieren.
Wir sind ein erfahrener Sanierungsbetrieb, der sich auf die fortschrittliche Dämmung von Geschäftsimmobilien und Wohnhäusern spezialisiert hat. Unser Augenmerk
gilt vor allem der Kern- und Einblasdämmung. Wir haben für jeden Gebäudebereich eine wirksame Lösung und übernehmen für Sie zum Beispiel
die Dachdämmung, die Geschossdeckendämmung, die Kellerdeckendämmung, die Fassadendämmung und die Hohlraumdämmung. Mit hochwertigen Dämmstoffen sorgen wir für einen langfristig ausgeglichenen Wärmehaushalt. Sie sparen Wärmekosten und leisten gleichen Augenblick einen Beitrag zum Klimaschutz.
Kurze Realisierungszeiten, eine gekonnte Ausführung aller Arbeiten und die Unterstützung bei Fragen zur Förderung sind integraler Teil unseres Leistungskatalogs. Unseren Firmensitz haben wir im Krokusweg 4 in Minden. Eine Filiale unterhalten wir am Billwerder Neuer Deich 12 in Hamburg. Die baulichen Gegebenheiten und Ihre Wünsche sind der Maßstab, an dem wir uns orientieren. Wir beraten Sie gerne individuell und ausführlich über Möglichkeiten und Lösungen. Mit unserer Arbeit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Energieeffizienz von Gebäuden.
Ein Weg Ihre Heizkosten signifikant zu senken stellt die Einblasdämmung dar. Bei der Einblasdämmung geht es um Dämmmaterialien, die mittels einer bestimmten Einblastechnik in die Hohlräume von Baukörpern eingebracht werden. Spalten lassen sich durch den Dämmstoff fast immer vollständig auffüllen. Die Einblasdämmung als Verfahren der energetische Sanierung ist speziell für die nachträgliche Dämmung von Hohlräumen geeignet. Der primäre Vorteil einer Einblasdämmung liegt darin, dass Zwischenräume lückenlos ausgefüllt werden können. Auch ist der Arbeitsaufwand bei der Einblasdämmung einigermaßen überschaubar. Der Dämmstoff wird durch Öffnungen in den Baukörper eingeführt, ein weitgefasstes Öffnen des zu sanierenden Bereiches entfällt. Die Einblasdämmung ist deshalb auch eine günstige Dämmmethode. Mehr dazu hier: Wirtschaftlichkeit.
Die Struktur des Gebäudes und die Zielsetzung der Maßnahmen entscheiden bei der Einblasdämmung zumeist darüber, ob man beispielsweise Dämmmaterial aus Zellulose, Polystyrol und EPS verwendet. Schwerzugängliche Gebäudeteile können durch die Einblasdämmung sehr gut bearbeitet werden.
Die Einblasdämmung kommt insbesondere in Bereichen wie zweischaligem Mauerwerk oder Dachschrägen und Schächten zum Zuge. Für die Einblasdämmung lassen sich verschiedene synthetische, mineralische oder auch organische Dämmstoffe nutzen. So finden Materialien wie beispielsweise Zelluloseflocken aus Altpapier oder Dämmungen auf Basis von Steinwolle- oder Glaswolle ihren Einsatz. Als erfahrener Fachbetrieb nutzen wir besonders gerne Dämmprodukte aus Glaswolle. Der Brandschutz ist bei erstklassigen Dämmstoffen selbstverständlich gegeben. Besonders bei der Sanierung eines Altbaus ist die Einblasdämmung vorteilhaft. zweischaliges Mauerwerk, wie es früher gerne verwendet wurde, lässt sich dahingehend energieeffizient dämmen. Der Wohnkomfort wird besser, das Raumklima verbessert sich.
Was eine Einblasdämmung so attraktiv macht:
Wie fällt der Vergleich zu einer herkömmlichen Dämmung aus?
Konnten wir Ihnen einen kurzen Überblick geben? Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch persönlich sehr gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen und sind gespannt auf ein neues Dämmprojekt in Scharbeutz.